Fanta und Xbox enthüllen ihre Partnerschaft mit dem Ziel, Farbe und Spass in die graue Jahreszeit zu bringen. Unter dem Motto «Play with the colour you want», zu Deutsch «Spiele mit der Farbe, die du willst», startet die Kampagne im ersten Quartal 2025 in 18 europäischen Märkten.
Im Rahmen der Zusammenarbeit hat Fanta vier farbenfrohe Xbox Series X-Konsolen und kabellose Controller entworfen, die von den beliebtesten Geschmacksrichtungen der Marke inspiriert sind: Fanta Orange, Fanta Orange Zero, Fanta Exotic und Fanta Shokata.
Fans können sich die exklusiven Geräte sichern, indem sie einen QR-Code auf den Fanta-Packungen scannen und die Coke-App nutzen, um an der Verlosung teilzunehmen. Zudem haben sie die Möglichkeit, einen von tausenden einmonatigen Testcodes für Xbox Game Pass Ultimate (nur für neue Mitglieder) zu gewinnen.
«Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Fanta und die kreative Zusammenarbeit, die die lebhaften Farben und Geschmacksrichtungen von Fanta nutzt, um Spielerinnen und Spielern exklusive Controller und Xbox-Konsolen zu bieten.», sagt Maxi Graeff, Xbox DACH Marketing Lead. «Diese Partnerschaft verbindet die Leidenschaft von Fanta-Fans mit dem ultimativen Gaming-Erlebnis. Was gibt es Besseres, als eine aufregende Xbox-Session mit einem erfrischenden Fanta zu geniessen?», sagt Giulio Franscini, Brand Manager bei The Coca-Cola Company. «Die Kombination aus den leuchtenden Fanta-Designs und der Xbox Series X-Konsolen und Controllern ist ein kreatives Highlight, das wir unseren Fans mit Freude präsentieren.»
Einzigartiges Gaming-Event mit Fanta und Xbox
Ein weiteres Highlight der Partnerschaft ist das exklusive Gaming-Event von Fanta und Xbox am 28. Februar 2025 in The Hall in Dübendorf. Fans, die online Tickets gewonnen haben, treten gemeinsam mit Fanta-Influencerinnen und -Influencern und Grössen der Schweizer Gaming-Szene in verschiedenen Xbox-Games gegeneinander an. In spannenden Duellen messen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und kämpfen um den Sieg, bevor die besten unter ihnen am Ende des Abends gekürt werden.
Mit dabei sind bekannte Influencerinnen und Influencer wie Alisha Zoe de Munk, Nelson Louis, Elijah Tetilla und Steve Merson, die ihre Gaming-Skills unter Beweis stellen und für Unterhaltung sorgen werden. Der Event bietet Fans eine einzigartige Gelegenheit, in die Welt von Fanta und Xbox einzutauchen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben. Interessierte können sich kostenlos auf der Website von Coca-Cola registrieren, um an der Verlosung teilzunehmen. Dabei haben sie die Möglichkeit, ihren Lieblingsinfluencer auszuwählen, in dessen Gaming-Team sie im Falle eines Gewinns antreten möchten. Die insgesamt 80 Gewinnerinnen und Gewinner werden zwei Wochen vor dem Event benachrichtigt.