Inhalt:
- Grober Überblick über die Unity Engine
- Objekte erstellen und in Bewegung bringen
- Ganz einfache Mathematik-Implementation – Vektoren berechnen
- Einen Player Controller erstellen.
- Existierende 3D Characters mit Animationen in die Engine implementieren.
- Den Charakter durch den Player Controller steuern.
- Q&A – WIr stehen zur Verfügung für Fragen und Support
Wichtig:
Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger und ist interaktiv. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und du kannst jederzeit deine Fragen einbringen. Wir unterrichten online über Zoom. Registriere dich jetzt, so wirst du vor dem Workshop einen Link zugesendet bekommen. Mit dem Link kannst du anschliessend die Sitzung beitreten.
Benötigte Softwares: Unity 3D mit Visual Studio 2019 Community integriert
→ Die integration kann manchmal ein bisschen kompliziert sein. Auf diesem Link findet ihr genauere Infos zur Integration:
https://docs.microsoft.com/en-us/visualstudio/cross-platform/getting-started-with-visual-studio-tools-for-unity?view=vs-2019