TGML präsentiert das Programm für das eSPORT & GAMIFICATION FORUM

28. Mai 2021

Unter dem Titel „Potenziale und Chancen durch Kooperation“ präsentiert TGML – The Games Marketing Lab eine Reihe von kuratierten Games Marketing Themen für das diesjährige eSPORT & GAMIFICATION.FORUM. Das hybride Konferenzformat findet am 1.Juni 2021 im Rahmen des Digital Sports Hub Switzerland (DSHS) in der Olma Messe in St.Gallen statt. Das Programm legt seinen Fokus auf den Schweizer Gamesmarkt sowie auf Kooperationspotenziale, welche Gaming- und Non-Gaming-Unternehmen im deutschsprachigen nutzen können, um ihre Zielgruppen gemeinsam zu erreichen. Das TGML Forum wird moderiert von Event- und Radiomoderator Matze Brandt.

TGML präsentiert das Programm für das eSPORT & GAMIFICATION FORUM

Das Games Marketing Forum, präsentiert von TGML – The Games Marketing Lab:
Potenziale und Chancen durch Kooperation

The Games Marketing Lab: Die Mission
Cleveres Marketing muss nicht teuer sein. Es gilt die richtigen Zielgruppen mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit und mit der richtigen Message auf dem richtigen Kanal zu erreichen. Die Gamesbranche bietet ein spannendes Umfeld für die Erreichung der dynamischen und mittlerweile voll digitalen Zielgruppen.
Andreas Kaljo, Co-Gründer TGML – The Games Marketing Lab

Der Schweizer Gaming-Markt in Zahlen
Der Schweizer Gaming Markt entwickelt sich und wächst tagtäglich. Die Anzahl der Entwicklerstudios wächst und diese verkaufen ihre Spiele so gut wie noch nie. Händler verkaufen Blockbuster-Spiele in Krisenzeiten wie warme Brötchen und jede Woche finden so viele E-Sport Turniere statt wie noch nie. Wir gehen dem Phänomen nach und zeigen auf wie sich der Schweizer Gaming-Markt präsentiert anhand eindrücklicher Zahlen.
Sascha Komaromy, Head of Swiss Gaming, SIEA

Porsche x Cyberpunk 2077: Zukunftsorientiertes Marketing
Welche markenstrategischen Überlegungen stecken hinter der ungewöhnlichen Partnerschaft zwischen Porsche und CDPR? Wie wurde die Integration des 911 Turbo in Cyberpunk 2077 kommunikativ inszeniert und wie hat die Community darauf reagiert? Abschließend wird ein Ausblick darauf gegeben, wie Porsche generell zum Thema Gaming steht und wohin die Reise als Nächstes führt.
Sebastian Schmalz, Project Manager Games & Esports (Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)

Ungenutzte Potenziale im Kooperationsmarketing
Die „D-A-CH-Region“ verfügt über zahlreiche Unternehmen, welche von einer Zusammenarbeit profitieren könnten. Die Zielgruppenpotenziale sind immens. Doch, warum wird so selten die Kooperation gesucht, wo die Vorteile doch auf der Hand liegen? Der Vortrag thematisiert die ungeheuren ungenutzten Potenziale, deckt die Hindernisse auf und bietet Lösungsanreize für spannende Kooperationsmöglichkeiten.
Stefan Dettmering, Co-Founder TGML & Geschäftsführer BXDXO|Marketing Services

Das vollständige Programm und weitere Informationen sind verfügbar unter: www.esportbusinessforum.ch