MYI Entertainment akquiriert einen der populärsten Fighting Games-Channels Europas

16. März 2021

Die führende Schweizer Agentur für Esports und Gaming, MYI Entertainment, akquiriert Geeky Goon Squad. Diese Investition soll grössere Live-Produktionen aus eigener Hand ermöglichen und zugleich die Expansion in den deutschen Markt fördern. Weiter eröffnet der Brand mit seinen rund 65’000 Followern Möglichkeiten für frischen Content und neue Wettbewerbsformate.

MYI Entertainment akquiriert einen der populärsten Fighting Games-Channels Europas

Liva und Geeky Goon Squad

Philipp “Liva” Bürkner hat sich in der Fighting Games-Community einen Namen gemacht. Nach seiner Ausbildung zum Softwareentwickler machte er sich schnell selbständig als Produzent von Live-Content. 2015 gründete er Geeky Goon Squad, wurde Twitch-Partner und erlebte ein explosives Wachstum.

Geeky Goon Squads Twitch-Channel hat heute rund 65’000 Follower und gilt als erste Anlaufstelle für die Produktion europäischer Events rund um das Game Super Smash Bros. Doch der Brand ist auch zuständig für Produktionen in weiteren Games wie beispielsweise das Fighting-Segment an der DreamHack, eines der grössten Gaming-Festivals weltweit.

MYI Entertainment akquiriert Geeky Goon Squad

MYI Entertainment hat sich dazu entschieden, Geeky Goon Squad zu akquirieren und begrüsst somit Bürkner als neuen Production Specialist. Für im DACH-Raum agierende Agentur für Esports und Gaming ist dieser Schritt in dreierlei Hinsicht ein Investment in das Wachstum von MYI Entertainment.

Mit Philipp Bürkner im Team sichert sich die Agentur weitere Kompetenzen im Bereich Livestreaming und kann seinen Kunden noch grössere Produktionen aus eigener Hand anbieten. Zudem verfügt Bürkner über ein umfassendes Netzwerk, welches MYI Entertainment nutzen wird, um ihre Position auf dem deutschen Markt zu stärken. Weiter zählt Geeky Goon Squad zu den etabliertesten Brands in der europäischen Smash Bros.-Szene. Die Esports-Agentur plant daraufhin, diese weiterzuentwickeln – mit frischem Content und neuen Wettbewerbsformaten.

“Die Smash-Community liegt uns sehr am Herzen. Viele von uns sind selbst Smash-Fans. Bei mYinsanity haben wir zwei der besten Athleten der Schweiz verpflichtet und seit dem letzten Jahr organisieren wir mit dem Smash Contest auch bereits eigene Smash-Events in Deutschland”, so CEO Cédric Schlosser.

Perfekter Match?

Bürkner war seit 2015 stets selbständig unterwegs. Seinen Entschluss, die Selbständigkeit aufzugeben und zu MYI Entertainment zu wechseln, begründet er folgend: “Esports wächst und wächst und auch ich wollte mich weiterentwickeln. Bei MYI Entertainment kann ich weiter meiner Leidenschaft nachgehen und Produktionen auf einem noch höheren Niveau realisieren. Ausserdem freue ich mich darauf, wieder in einem Team zu arbeiten, den Austausch mit anderen zu pflegen und gemeinsam neue Ideen zu generieren.”

Auch für MYI Entertainment ist Bürkner ein perfektes Match. CEO Cédric Schlosser meint dazu: “Für uns ist es essentiell, dass wir mit Philipp eine Ergänzung für unser Team gefunden haben, die nicht nur strategisch Sinn macht, sondern auch persönlich. Wie wir ist auch er 100%ig in der Community verankert und teilt unsere Werte. Wir freuen uns daher ausserordentlich auf die nächsten Schritte und sind überzeugt, dass wir gemeinsam begeisternde Projekte realisieren können.”