„Das Format, LAN-Kultur und Influencer-Kultur zu verbinden, hat auf Anhieb hervorragend geklappt und zeigt uns damit, wie viel Potential in der Idee steckt. Die gamescom LAN hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und für die Community der größten Spielemesse der Welt ein zweites Gaming-Highlight in der Koelnmesse erschaffen. Das größte Lob für uns als Veranstalter ist, wie aus unserer gemeinsamen Vision auf Anhieb eine LAN geworden ist, die direkt gezeigt hat, wie außergewöhnlich die Gaming-Community ist.“, ergänzt Cédric Schlosser, Mitgründer und Geschäftsführer von MYI Entertainment.
„Mit der gamescom LAN haben wir die gamescom-Familie um ein weiteres attraktives Event erweitert. Wir freuen uns sehr, dass wir das Messegelände einmal mehr zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs für die Gaming-Community und die Games-Branche machen konnten. Diesen positiven Schwung nehmen wir jetzt mit in die heiße Vorbereitungsphase zu unserer gamescom im August“, sagt Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse.
Die gamescom LAN presented by KoRo auf einen Blick:
- Über 1.700 Besuchende vor Ort in Köln
- Über 1.200 Spielende
- Über 300 Fachbesuchende
- 93 Creator:innen in der Messehalle
- Diese übertrugen in Summe 834 Stunden ihre Inhalte
- 1,6 Millionen geschaute Stunden der Streams bis Montagabend nach der LAN
- 20 Turniere
- 70.000€ Preisgeld insgesamt
- 12,5 km Glasfaserkabel und 14,6 km Stromkabel brachten die LAN zum Leben