Dazu ist der Hersteller von Computerzubehör eine Partnerschaft mit der Technologiefirma Airdrop Gaming eingegangen, wie der Schweizer Konzern am Dienstag in einem Communiqué bekannt gab. Die Airdrop-Technologie Audio Radar werde als visuelle Soundlösung nun auf der Logitech-Plattform angeboten.
Audio Radar ist der erste Partner der Initiative „Start-Up for Good“ von Logitech, die sich der Stärkung zielgerichteter Unternehmen widmet, die Innovationen nutzen, um positive soziale Auswirkungen zu erzielen. Im Rahmen dieses Programms nutzt Audio Radar die Mentorenprogramme, Ressourcen und die globale Plattform von Logitech, um seine Mission zu unterstützen, Gaming für alle zugänglich zu machen, insbesondere für gehörlose und schwerhörige Menschen.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Experten- und Technologie-Ökosystem von Logitech ist Audio Radar in der Lage, die Entwicklung seiner bahnbrechenden visuellen Soundlösungen zu beschleunigen und integrative Spielerlebnisse einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die Zugänglichkeit in der Branche weiter zu verbessern.
„Die Partnerschaft mit Logitech G ist ein bedeutender Schritt zur Neugestaltung der Gaming-Landschaft für gehörlose und schwerhörige Spieler“, so Timothy Murphy, CEO von Airdrop Gaming. “Ihr Fachwissen und ihr Engagement für Innovation werden uns dabei helfen, unsere Technologie zu verbessern und unsere Reichweite auf Gamer auszudehnen.“
Das patentierte System von Audio Radar übersetzt Audioereignisse im Spiel, wie Schritte oder Schüsse aus einer bestimmten Richtung, in visuelle Hinweise mit sechs leistungsstarken RGBW-LED-Lichtleisten, die es ermöglichen, die Richtung der Geräusche zu erkennen. Diese Technologie ermöglicht es Spielern mit Hörbehinderungen, sich auf Augenhöhe mit Spielen zu messen. Logitech G, bekannt für seine leistungsstarke Gaming-Ausrüstung, teilt das Engagement von Audio Radar, das Spielen für alle zugänglich zu machen.