Erfolgreicher Gaming Konsole Launch dank Influencer Marketing

3. Juli 2023

MYI Entertainment, die führende Agentur für Esports und Gaming in der Schweiz, und Headz Agency, das Management bekannter Social Media Creators, haben erfolgreich eine Influencer-Kampagne für ASUS ROG konzipiert und umgesetzt.

Erfolgreicher Gaming Konsole Launch dank Influencer Marketing

Die Veröffentlichung einer neuen Gaming-Konsole ist nichts Alltägliches. Das neue Produkt von ASUS, das „ROG Ally“ ist eine äusserst leistungsstarke Handheld-Gaming-Konsole , auf welcher Spiele von allen Plattformen gespielt werden können.

In der von MYI Entertainment entwickelten Kampagne sollte das Produkt rund um den Verkaufsstart mit hilfe von Influencern und Social Media in der Schweiz bekannt gemacht werden. Die Kampagne konzentrierte sich dabei auf die Vorzüge des ROG Ally, die Spieler:innen überall hin mitnehmen können. Die Influencer SimoBonito und T-Ronimo, die von Headz gemanagt werden, haben Videos,  welche die Mobilität und Vielseitigkeit der Konsole betonen, produziert und diese auf den Plattformen Instagram & TikTok ausgespielt.

„Ein Viertel aller Schweizer:innen spielt mindestens mehrmals pro Woche Videospiele. Diese Zielgruppe mit klassischen Massnahmen zu erreichen ist nicht einfach und um sie zu überzeugen, benötigt man authentische Inhalte. Es freut uns sehr, dass wir unsere Kräfte mit Headz bündeln konnten, um eine tolle Launch Kampagne auf die Beine zu stellen“, sagt Luca Hartmann, CCO von MYI Entertainment.

Instagram 1: https://www.instagram.com/p/Ctj57HQvHzG/

Instagram 2: https://www.instagram.com/p/CthN2hAN4u7/