PostFinance rief im 2020 den PostFinance Gaming Cup ins Leben. 700 Teilnehmende und 9’000 Viewer:innen bestätigten den Erfolg der neuen Turnierserie. Nun geht der Cup in die zweite Runde.
Aus 3 wird 2, aus 2 wird 4
Der PostFinance Gaming Cup umfasst im 2021 zwei Games. Wieder am Start: Mobile-Game Brawl Stars, das bei der jüngeren Zielgruppe weiterhin populär bleibt. Das zweite Game stellt den Gegenpol dazu dar. Call of Duty: Warzone ist ein Strategie-Shooter, der mit seiner Altersbeschränkung von 18 Jahren bei jungen Erwachsenen beliebt ist.
Während ein drittes Game wegfällt, wurde die Anzahl der jeweiligen Qualifikationsrunden verdoppelt: Die Teams haben dieses Mal in je vier Qualifiern die Chance, sich für das grosse Finale zu qualifizieren.
Brawl Stars-Fans kommen zuerst in den Genuss eines eigenen Turniers. Die Qualifikationsphase startet bereits ab dem 7. August 2021, gefolgt vom grossen Finale am Wochenende vom 4. bis 5. September 2021. Das Call of Duty-Turnier startet demnach im Oktober 2021. Die genauen Daten werden bald über unsere Kanäle angekündigt.
Sämtliche Matches werden live auf Twitch gestreamt.
Gewinnen können alle
Neben dem Belegen des ersten Platzes in den Qualifiern, stehen den Teilnehmenden zwei weitere Optionen für den Einzug ins Finale offen: Über das eingebaute Consistency Ranking erhöhen Spielerinnen und Spieler, die mehrmals an Qualifiern mitmachen, ihre Chance auf ihren Platz im Finale.
Sollte das nicht reichen, können sie ihre besten Plays auf Social Media zeigen und sich die letzten Plätze als Gewinner:innen der Hashtag-Challenge ergattern. Total schaffen es jeweils acht Teams ins Endspiel.
Zu gewinnen gibt es TWINT-Guthaben im Wert von CHF 5’250.- und Microspot-Gutscheine im Wert von total CHF 3’000.- wie auch 3 iPhones 12 Pro. Die Preise gehen nicht nur an die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern werden auch unter den Zuschauenden in den Streams verlost.
Zocken mit den Lieblingsinfluencern
Ein Highlight im diesjährigen Cup ist die neu eingeführte Influencer Bounty. In den Qualifikationsspielen werden ausgewählte Gaming-Influencer selbst mitspielen. So haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, gegen grosse Namen in der DACH-Szene anzutreten. Wer Influencer:in im Match schlägt, wird mit zusätzlichen Preisen – also der Influencer Bounty – belohnt.